FACHSTELLE ZWEITE LEBENSHÄLFTE

im Referat Erwachsenenbildung der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck



Über den Tellerrand geschaut: Besuch der Dorfschmiede Freienseen

Exkursion - Über den Tellerrand geschaut

In Freienseen, einem 800 Seelen Dorf im Vogelsberg, haben Kirche, Kommune und Engagierte gemeinsam eine Vision realisiert, die Dorfschmiede. Unter einem Dach: Treffpunkt Dorfladen mit Café, ein Raum für Kultur, Feiern, Tagespflege, ärztliche Versorgung und barrierefreie Wohnungen. Damit die Alten und mit ihnen die Jungen im Ort bleiben können. Pfarrer i.R. Ulf Häbel erläutert uns seine Herangehensweise. Wir lassen uns inspirieren und nehmen mit, was bei uns nachMACHbar ist!

Veranstaltungsdatum:

Beginn: 22.06.2017, 08:00:00 Uhr
Ende: 22.06.2017, 17:00:00 Uhr

Kosten:

20 € (einschl. Fahrt und Verpflegung)

Adresse:

Abfahrt: Haus der Kirche
Wilhelmshöher Allee 330
Kassel 34131

Telefon / Fax / E-Mail:

Tel: 0561-9378 284
Fax: 0561-9278 417
E-Mail: zweite.lebenshaelfte@ekkw.de